Zusammen zum Ziel
Hundeschule Heimenkirch

 

Wie die Hundeschule zu ihrem Namen kommt:    


 

Lange habe ich mir überlegt welcher Name zu meiner Hundeschule passen würde, deutschsprachig sollte er sein und eine Aussage beinhalten.  

Fast überraschend kam mir dann die Idee:   "Zusammen zum Ziel"  das war's !!

Meiner Meinung nach trifft dieser Name auf sehr viele Situationen in dem Zusammenleben mit unseren Hunden zu.

Zusammen mit unserem Hund wollen wir Ziele erreichen:

  • Sei es bei einem Spaziergang ein interessantes Ziel erreichen,
  • ein sportliches hundgerechtes Ziel im Hundesport,
  • ein bestimmtes Erziehungsziel erreichen,
  • ein Problemverhalten verbessern,
  • oder vielleicht auch das erstrebenswerte Ziel eines harmonischen Zusammenlebens mit unserem Hund zu ermöglichen.


Es gibt noch viel mehr Ziele die wir mit unseren Hunden anstreben können.

Zusammen heißt für mich aber auch, dass die Bedürfnisse von allen bedacht werden müssen. Menschen und Hunde sollen lernen einander zu verstehen.

Oder aber wir wollen zusammen mit anderen Menschen das Ziel erreichen eine schöne Stunde mit unseren Hunden, oder auch einen schönen Spaziergang  zu verbringen.

Einige Tierschutzvereine haben das lobenswerte Ziel zusammen das Leid vieler Hunde zu mindern.

Auch zusammen in der großen Familie der Hundehalter haben wir das große Ziel vor uns, dass Hunde nicht nur als Verschmutzer der Straßen und Wege gesehen werden sondern als das was sie wirklich sind: Mitgeschöpfe die unsere Unterstützung brauchen. 

Zusammen mit Ihnen möchte ich das Ziel anstreben, dass Hunde nicht immer nur durch aufgeputschte Artikel über Beissvorfälle ins Gespräch kommen, sondern das wir die Erziehung unserer Hunde mit Verstand und Fachwissen angehen.  

Und so habe ich mich entschlossen meiner kleinen Hundeschule hier in Heimenkirch diesen Namen zu geben. 

Das Logo wurde mit der Zeichnung von meiner guten Freundin Susanne Gysel, Hundeinsel Stein AR,  kreiert.